Ich lasse mich für meine Arbeit inspirieren von…

 …Stoffen – Muster, Farben, Material wecken in mir Ideen und Lust für neue Kreationen. Aber ich lasse mich auch gerne durch Landschaftseindrücke und natürlich auch von meiner aktuellen Stimmung leiten.

 

Mit Vlieseline kam ich zum ersten Mal in Berührung…

 …während meines Studiums der textilmechanischen Technologie. Und natürlich durch eigene Nähprojekte in meiner Freizeit.

 

An Vlieseline begeistert mich insbesonders…

 …die Vielfalt der Produkte, auch bei Nähproblemen findet man immer einen Artikel der weiterhilft.

 

 Ein ganz besonderes Vlieseline-Produkt ist für mich…

 …Vliesofix. Es ist so vielfältig. Man kann es für Applikationen oder auch als Fixierband verwenden, selbst Farben lassen sich damit auf Stoff übertragen.

 

 Messen, die mich begeistern...

 …Leinentage in Rammenau und die Hobbymesse in Leipzig wegen ihrer kreativen Vielfalt. Da ist für jeden was dabei.

 

Meine drei schönsten Kreationen…

Quilt

Wanddecke

Verwendete Produkte:

275

Quilt

Wanddecke

Verwendete Produkte:

Rasterquick Dreieck

Quilt

Wanddecke

Verwendete Produkte:

272 Thermolam

Über Vlieseline

Vlieseline ist seit über 60 Jahren für alle Arten von Anwendungen in der Bekleidung und im kreativen Bereich unerlässlich geworden. Unsere Produkte zählen zu den bekanntesten und meist verkauften Einlagestoffen für Hobbyschneider, Ateliers und Berufsschneidereien. 

Unsere qualitativ hochwertigen und verarbeitungssicheren Produkte sind die Basis für perfekte Lösungen.

Kontaktdaten

Freudenberg Performance Materials Apparel SE & Co. KG
Vertrieb Vlieseline
69465 Weinheim
Deutschland

Hotline +49-6201 / 80-6700
Fax +49-6201 / 88-2978

Kontakt aufnehmen