Ich lasse mich für meine Arbeit inspirieren von…

…den Projekten selbst, da mir durch den Prozess viele Möglichkeiten eröffnet werden. Es können beispielsweise unvorhersehbare Fehler oder Missgeschicke passieren, die mir jedoch eine neue Sicht auf die Dinge offenbaren und Inspiration für eine neue Herangehensweise sind.

 

Mit Vlieseline kam ich zum ersten Mal in Berührung…

…durch meinen Vater, der viele Jahre für Vliesstoffe gearbeitet hat, zunächst in Kaiserslautern, dann in Weinheim und Italien. Ich bin quasi damit aufgewachsen.

 

An Vlieseline begeistert mich insbesondere…

…das leichte Handling mit Stoffen und Nähtechniken. Man kann exakt und sauber arbeiten, was besonders bei Näh-Einsteigern den Spaß daran erhält und die Freude bei der Sache zu bleiben.

 

Ein ganz besonderes Vlieseline-Produkt sind für mich…

…Hot Spots, da sie textiles Arbeiten und Zeichnen kombinieren. Ebenso mag ich die wasserlöslichen Vliese. Man kann sich aus den unterschiedlichsten und ungewöhnlichsten Materialen einen individuellen Oberstoff und Stickereien kreieren, mit denen sich nicht nur Textilien veredeln lassen.

 

Die Messe, die mich begeistert...

…ist meiner Meinung nach schwierig festzulegen. Jede Messe ist auf ihre eigene Art und Weise besonders, weil man auf jeder Messe ganz unterschiedlichen Menschen begegnet und die unterschiedlichsten Produkte findet. Somit hat jede Messe ihren ganz eigenen Flair, der immer wieder spannend ist und neue Eindrücke bietet.

 

Meine drei schönsten Kreationen…

Dirndl

Zwischen Tradition und Avantgarde.

Verwendete Produkte:

Perfekt-Saum, G 785, Solufix

Puppenhaus

für Ihre Tochter.

Verwendete Produkte:

Volumenvlies H 640

Kinderjacke

Die leichte Sommerjacke für Kinder.

Verwendete Produkte:

279 Cotton-Mix 80/20, G 785